Martin Luther.jpg

Evangelisch

Als evangelische Freikirche führen wir unsere Wurzeln auf die evangelische Reformation des 16. Jahrhunderts zurück. Wir bekennen zusammen mit Martin Luther und den anderen Reformern, dass wir Vergebung der Sünden durch Glauben allein in Christus allein empfangen. Werke wachsen auf der Grundlage dieser neuen Beziehung zu Gott, sind aber nicht Grundlage der Beziehung. Grundlage unsere Glaubens ist das vollendete Werk Jesus Christi.

Church+building.jpeg

Freikirche

Als evangelische Freikirche sind wir unabhängig von den evangelischen Landeskirchen und gehören auch keinem Freikirchenbund an. Allerdings sind wir mit anderen Kirchengemeinden, Freikirchen und Institutionen vernetzt.

Wir finanzieren uns als Freikirche ausschließlich aus den Spenden unserer Mitglieder und anderen Unterstützern. Wir sind ein eingetragener Verein und im Vereinsregister des Amtsgericht Münster registriert.

Geschichte.jpg

Geschichte

Die evangelische Freikirche am Bohlweg wurde 2001 als bibeltreue russischsprachige Gemeinde gegründet. Um die eigenen Kinder in der Gemeinde und die Menschen in Münster mit dem Evangelium zu erreichen, finden heute alle Gottesdienste in Deutsch statt. Seit Anfang November 2020 ist Jonas Bültemann als Pastor in der Gemeinde angestellt. Wenn Sie mehr über die Gemeinde und ihre Geschichte erfahren wollen würden wir uns freuen Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.